Mannschaftslastwagen Unimog (MLW II)

Unser kleiner Unimog ist das älteste Fahrzeug des Ortsverbandes. Trotz seines beachtlichen Baujahres sorgt er im Winter mit Schneepflug, in den Sommermonaten mittels Kehrmaschine stets für Sauberheit auf dem Gelände des Ortsverbandes. Weiter machen ihn seine geringe Größe und herausragenden Fähigkeiten zu einem hochgeschätzen Transportfahrzeug bei Hochwasser und im Gebirge. Dank intensiver und regelmäßger Pflege unserer Helfer ist der U421 sowohl technisch als auch optisch in hervoragendem Zustand und wird somit auch stolz als Ausstellungsstück präsentiert.

Das Baujahr 1974 macht ihn zum ältesten im Dienst befindlichen Unimog im gesamten THW, vor der Anschaffung durch den örtlichen Helferverein war bei der damaligen Bundespost als Zugmaschine in den Werkstätten.

Zugehörigkeit:

Örtliche Gefahrenabwehr