Garmisch-Partenkirchen,

Monatsübung April: Personenrettung + Bereitstellung einer Interimsküche

Am 19.04.2024 wurde eine Explosion am Hochdruckdampfkessel des Klinikum Garmisch-Partenkirchen gemeldet.
Dabei hatte die Bergungsgruppe die Aufgabe, drei vermisste Personen zu suchen und zu bergen.
Aufgrund des Ereignisses, musste zusätzlich durch die Fachgruppe Logistik Verpflegung (LogV) eine Interimsküche im Außenbereich zur Verfügung gestellt werden, um die Versorgung der Patienten aufrecht zu erhalten.

Der Zugtrupp leitete und koordinierte dabei durchgängig beide Einsatzabschnitte.